Musik-Produktion

Musik-Produktion · 24. Dezember 2023
Wie schon im letzten Jahr hatte ich Lust auf etwas Hausmusik zu Weihnachten und hab mit meiner DAW herumgebastelt. Dass dabei wieder Händel herausgekommen ist, ist eher Zufall: das Arrangement spiele ich heute im Weihnachts-Gottesdienst meiner Gemeinde und dachte, dass es auch ganz hübsch mit Flöte und Spinett klingt....
Do not despair!
Musik-Produktion · 29. Oktober 2023
In our days the voice of hope becomes less louder than the voices of war, hate and crisis. This is a musical statement feat. Charlie Chaplin speaking to us, taken from his film "The great dictator" (final speech) 1940! His words from out of a world in a terrible war, can also be spoken into our days. "Do not despair"- we again (!) need hope and compassion to face the challenges of this century . The piece was written, produced and mastered by Markus Gück 2023-MasterG homeProductions

Hope!  Piano-Meditation
Musik-Produktion · 27. Oktober 2023
"Hope" habe ich die Piano-Meditation über zwei Lieder genannt, die ich in einem Livestream improvisiert habe: "Wer nur den lieben Gott lässt walten" und "We shall overcome".....

My Fate - der Song
Musik-Produktion · 07. Oktober 2022
Einen Song aus der Vergangenheit umbetten: faszinierend! Ich habe einen meiner ersten selbst geschriebenen Songs dieser Tage wieder entdeckt und ins Jahr 2022 geholt.....

Zeitreise 1994 - der Sound meiner Schulband
Musik-Produktion · 03. Oktober 2022
Dieser Podcast hat einen nostalgischen Kern: es geht meine eigene Schulband "Learning to Fly", mit der ich 1992-1995 in Kassel aktiv war. Dieses Jahr ist eine Musik-Kassette eines Auftritts aufgetaucht und hier kommen die exklusiven Höreindrücke.....

Musikvideo-Produktion : Trost&Hoffnung
Musik-Produktion · 30. April 2022
Trost- Inmitten der erschöpften Stimmung zu Beginn des Jahres 2022 startete ich ein Musikvideo mit drei Konfis meiner Gemeinde, Lani, Eva und Adeline. Der Song "Tröste deine Menschen" sollte im digitalen Osterweg erscheinen....

Arrangement für Oboen-Quartett
Musik-Produktion · 19. Februar 2022
Ich habe das Glück gemeinsam mit einem Streichtrio an meiner Gemeinde Oboenquartette musizieren zu können: nachdem wir uns nun an Mozart und Krommer versuchen kam auch die Idee auf, etwas Modernes für die Besetzung zu schreiben. Voila : die Popballade "Indescribable" für Oboe und Streichtrio. was ein Spaß in dieser Besetzung.....