Bigband Konzerte
Schule · 27. November 2022
Endlich wieder mit der Bigband auf die Bühne und mit der neuen Generation an unsere Tradition anschließen..... 2019 war das letzte Aula-Konzert: jetzt sind wir wieder zurück.
November
2022 · 08. November 2022
Und plötzlich ist es November. Ein erster Blick zurück und das Bewusstsein für die dunkler werdenden Wochen entsteht: das Ende vom Herbst und noch so viel vor.....

Tour-Daten und Rückblick
2022 · 28. Oktober 2022
3 Tage Herbst-Radtour durch die Eifel von Aachen nach Trier. Und das bei gnädigsten Temperaturen: was für eine Freude für Radfreunde! Erholung pur!
2022 · 25. Oktober 2022
Die heute Abschlusstour meiner Eifeldurchquerung hat gleich zu Beginn eine heftige Steigung, zudem stehen da zwei Fragezeichen hinter Abschnitten die nach dem Hochwasser 2021 gesperrt waren.....Spannend.... Da gönne ich mir erstmal zwei kleine Aufstiege vorab: zur Stiftskirche auf dem Sporn von Kyllburg, und danach einen kleinen Abstecher nach Malberg wo das vielgepriesene Schloss im Stile eines Renaissance-Paladio trohnt. Definitiv zwei Highlights hoch über def Kyll, und da muss die Drohne...

2022 · 24. Oktober 2022
Die Grenze zwischen Belgien und Deutschland würde nicht auffallen ohne Markierung auf der Trasse. Europa! Ab hier geht es langsam auch mal bergab und nicht viel weiter überquere ich die nächste Grenze: zwischen NRW und RLP..... Bald gehts vom Vennquerbahnweg auf den Kylltalweg....
2022 · 23. Oktober 2022
So.,7.14h Ich starte mal wieder auf eine kleine Radreise, meine diesjährige Herbsttour. Der Oder-Neiße-Radweg und meine Rheinradreise vom Elsass aus liegen schon eine ganze Jahreszeit zurück, zudem ein Regenmonat voller Arbeit und neuen Projekten.Es wird also Zeit! Zeit für einen Aufbruch aus dem Alltag und diesmal habe ich mich für die Eifel entschieden - genau genommen für eine Südost-Querung von Aachen bis Trier in 3 Etappen. Ich verbinde dabei den Vennbahnweg mit dem Kylltalweg,...

My Fate - der Song
2022 · 07. Oktober 2022
Einen Song aus der Vergangenheit umbetten: faszinierend! Ich habe einen meiner ersten selbst geschriebenen Songs dieser Tage wieder entdeckt und ins Jahr 2022 geholt.....
Zeitreise 1994 - der Sound meiner Schulband
Gück on Air · 03. Oktober 2022
Dieser Podcast hat einen nostalgischen Kern: es geht meine eigene Schulband "Learning to Fly", mit der ich 1992-1995 in Kassel aktiv war. Dieses Jahr ist eine Musik-Kassette eines Auftritts aufgetaucht und hier kommen die exklusiven Höreindrücke.....

podKEKS- ein neuer Podcast
Schule · 18. September 2022
2022 ist das Geburtsjahr des neuen Schulpodcast an meiner Schule: der "podKEKS" geht an den Start ...... wie das kam und wie es geworden ist, wie es weitergeht und vor allem wie es klingt: hier entlang....
Trekking- Videos
2022 · 12. September 2022
Mit meiner Drohne unterwegs auf dem Fahrrad....hier sind zwei erste Kostproben von meinem Hobby-Touren in der Region....

Mehr anzeigen