Durch Schlesien nach Krakau
Schlesien 2024 · 13. März 2024
Meine erste Bike-Packing Tour in 2024 führt mich von Breslau nach Krakau mitten durch Schlesien: eine spannende Fahrt mit zahlreichen Höhepunkten und historischen Orten. Vor allem werde ich zum ersten Mal Auschwitz besuchen....

Halbzeit+ Das Konzert
Schule · 11. März 2024
Eine verrückte Idee wurde Wirklichkeit als ich am 09.März mit meiner 8köpfigen-Band auf die Bühne ging und wir ein abendfüllendes Jubiläumskonzert gaben....

Mein Dienstjubiläum
Schule · 06. Februar 2024
Unfassbar aber wahr: ich arbeite nun schon seit 20 Jahren an meiner Schule und bin damit offiziell kein "Junglehrer" mehr... Anlass für ein grandioses Jubiläumskonzert....

TransAlp- Die Diashow
TransAlp 2023 · 17. Januar 2024
Ein Rückblick auf mein Rad-Abenteuer im Sommer 2023. Vor einem Jahr hatte ich mich dazu entschlossen, diese Tour zu fahren und ich habe es nicht bereut: es begeistert mich noch heute.....Diese Diashow nimmt euch mit auf die Reise....

Musik-Produktion · 24. Dezember 2023
Wie schon im letzten Jahr hatte ich Lust auf etwas Hausmusik zu Weihnachten und hab mit meiner DAW herumgebastelt. Dass dabei wieder Händel herausgekommen ist, ist eher Zufall: das Arrangement spiele ich heute im Weihnachts-Gottesdienst meiner Gemeinde und dachte, dass es auch ganz hübsch mit Flöte und Spinett klingt....
Kirchenmusik · 01. Dezember 2023
Sacred Jazz hat eine neue Homepage Schaut doch mal rein.....

13. November 2023
18.11.- MusAiK in Mainz 24./25.11.- Bigband in Wiesbaden 01.12.- Sacred Jazz in Mainz

Do not despair!
Musik-Produktion · 29. Oktober 2023
In our days the voice of hope becomes less louder than the voices of war, hate and crisis. This is a musical statement feat. Charlie Chaplin speaking to us, taken from his film "The great dictator" (final speech) 1940! His words from out of a world in a terrible war, can also be spoken into our days. "Do not despair"- we again (!) need hope and compassion to face the challenges of this century . The piece was written, produced and mastered by Markus Gück 2023-MasterG homeProductions

Hope!  Piano-Meditation
Musik-Produktion · 27. Oktober 2023
"Hope" habe ich die Piano-Meditation über zwei Lieder genannt, die ich in einem Livestream improvisiert habe: "Wer nur den lieben Gott lässt walten" und "We shall overcome".....

Musikvideo Ensembleklasse
Schule · 26. August 2023
In meiner Ensembleklasse 7 stand traditionell "Popmusik" auf dem Plan und nach Theorie und Formanalyse haben wir uns an ein eigene Arrangement und ein Musikvideo gemacht....

Mehr anzeigen