Positiv
2022 · 13. März 2022
Am 5.März war es dann soweit! ....und in der Quarantäne entsteht ein Song....

Arrangement für Oboen-Quartett
2022 · 19. Februar 2022
Ich habe das Glück gemeinsam mit einem Streichtrio an meiner Gemeinde Oboenquartette musizieren zu können: nachdem wir uns nun an Mozart und Krommer versuchen kam auch die Idee auf, etwas Modernes für die Besetzung zu schreiben. Voila : die Popballade "Indescribable" für Oboe und Streichtrio. was ein Spaß in dieser Besetzung.....

Banjolele
Kirchenmusik · 06. Februar 2022
Meine neue Ukulele ist ein Hybrid: halb Banjo, halb Ukulele, wie man hier hören und sehen kann: meine Ukulele im Einsatz.

Gespräche
2022 · 06. Februar 2022
Ich mag intensive Gespräche: Austausch, Entdeckung, Impulse...das kann eine enorme Kraftquelle sein im Alltag. Davon zehren für mich auch gute Podcasts, die das erlebbar machen und Neugierde wecken. Diese Woche hatte ich davon gleich zwei online-Formate, einmal als Moderator, einmal als Gast....

Persisch singen
Kirchenmusik · 16. Januar 2022
Heute hatte ich das große Vergnügen mit meinem iranischen Freund Salar im Gottesdienst persisch zu singen. Nicht, dass ich Persisch verstehen würde oder richtig gelernt hätte, aber wir haben es gemeinsam durch die Musik geschafft....

Anlauf nehmen
2022 · 05. Januar 2022
Wie seid ihr ins neue Jahr gestartet? Ich fand am 04.01. in unserem Adventskalender ("Der andere Advent") einen Text, der mich sehr inspirierte: "Anlauf zum Horizont"(Günter Kunert). Ich nehme Anlauf zu Fuß: ich gehe solo Wandern, da ich eine Woche länger Ferien habe als meine Familie.....

"Loop of my heart"- die neue Podcastfolge
Gück on Air · 03. Januar 2022
Wenn ein berühmter Sting-Song bearbeitet wird, werde ich ja immer hellhörig. Wenn es dann auch noch zum Musikunterricht passt, textlich interessant ist und spannend performt, dann muss daraus eine Podcast-Folge Gück on Air werden....

Meine Touren bei komoot
2022 · 02. Januar 2022
Ich tracke meine Touren und profitiere schon seit einiger Zeit von zahllosen hilfreichen Tipps erfahrener Wanderer und Radler. Ich habe bei komoot ebenfalls bereits einige meiner Touren als Collection zusammen gestellt. Gerne mal reinschauen!

Weihnachten 2021
Kirchenmusik · 24. Dezember 2021
Das zweite Weihnachtsfest unter Corona- Beschränkungen fühlt sich anders an. Diesmal darf (mit Maske) mitgesungen werden, ich kann Oboe spielen und so scheint es freier, fröhlicher als letztes Mal. Und das obwohl wir mit baldigen Verschärfungen rechnen müssen...

Mein Radio-Podcast
Gück on Air · 06. Dezember 2021
Seit Staffel 10 gibt es zu meiner Radio-Sendung auch Podcast-Specials bei youtube zum Nachhören! Ein beliebtes Format über das ich derzeit öfter nachdenke. Hier ist eine neue Folge!

Mehr anzeigen