Heimat-Tour 2023

Heimat-Tour 2023 · 23. August 2023
Hessen ist ein wahres Radfahr-Land: vor lauter ausgezeichneten Radwegen, die ein prima verbundenes Wegenetz bilden ist man oft vor die Qual der Wahl gestellt. Die Fülle der attraktiven Routen ist groß, ich kehre gewiss zurück.... Ich habe die 290 km sehr genossen, nicht nur als Radel-Nachklang zu meiner TransAlp, sondern als neue Heimat-"Erfahrung"( tolles Wort!) Nur noch selten führen mich die Wege nach Kassel, aber als Radtour über Bad Homburg, Bad Nauheim, Friedberg, Butzbach, Gießen,...

Heimat-Tour 2023 · 20. August 2023
78 km, 491 Hm Der Weg des Wassers: Schwalm, Eder, Fulda....

Heimat-Tour 2023 · 19. August 2023
96 km, 495 Hm Von Pohlheim bei Gießen auf dem Lahnweg nach Norden, dann hinter Marburg an der Ohm entlang nach Kirchhain und weiter in die Schwalm....

Heimat-Tour- Durch Hessen
Heimat-Tour 2023 · 18. August 2023
Ich breche auf, um von meiner Wahlheimat Rheinhessen in meine Heimat Nordhessen zu radeln. dabei durchquere ich Hessen und freue mich auf altbekannte Orte wie auch auf neue Entdeckungen. Tatsächlich bin ich in den letzten Jahren stets nach Süden (Pfalz), Westen (Eifel) oder Osten (Franken) geradelt, nun will ich einmal nordwärts nach Kassel fahren....