· 

Glück auf 2 Rädern

Hessen Tour

Panorama
Panorama

Hessen ist ein wahres Radfahr-Land: vor lauter ausgezeichneten Radwegen, die ein prima verbundenes Wegenetz bilden ist man oft vor die Qual der Wahl gestellt. Die Fülle der attraktiven Routen ist groß, ich kehre gewiss zurück....

Ich habe die 290 km sehr genossen, nicht nur als Radel-Nachklang zu meiner TransAlp, sondern als neue Heimat-"Erfahrung"( tolles Wort!) 

Nur noch selten führen mich die Wege nach Kassel, aber als Radtour über Bad Homburg, Bad Nauheim, Friedberg, Butzbach, Gießen, Marburg, Kirchhain, Schwalmstadt und Felsberg war es tatsächlich eine "Entdeckung" .

Ich bin neben städtischen und  historischen POIs auch schönen Wasserwegen gefolgt. 

Abschnitte von z.B. dem Limes-Radweg oder Lahntal-Radweg fügen sich wunderbar zusammen. Hinter Kirchhain auf dem Radweg Deutsche Einheit stehe ich plötzlich vor einem KZ-Außenlager, später an der Schwalm-Mündung am Fuße der Altenburg-Ruine aus dem 14.Jh. - Ich liebe diesen Spurenreichtum der Vergangenheit eingebettet in die Natur und die modernen Wege. 

Diese Touren sind wirklich ein "Glück auf 2 Rädern"....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0