Vogesenfront (14-18)- 1.+2.Exkursion 2019

Der Reichackerkopf- Spurensuche 3.Tag
Auf meiner 2.Exkursion besichtige ich schließlich noch den Reichackerkopf, den dt. Soldatenfriedhof von Breitenbach und den frz. Soldatenfriedhof bei Mittlach nebst dem dortigen Lazarett

Ein Schlachtfeld des 1.Weltkriegs in den Vogesen
Das Grab der Gebirgs-Jäger hat man es genannt: hier in den Vogesen wo der 1.Weltkrieg ebenfalls Narben hinterlassen hat begebe ich mich auf Spurensuche.....

Vogesenfront Exkursion Nr.2-  Lingekopf und Reichackerkopf
Hoch in den Vogesen tobten zahlreiche Schlachten des 1.Weltkrieges, nach meiner 1.Exkursion am Hartmannsweilerkopf bin ich zurück gekehrt und habe mir 3 Ziele ausgesucht, die vom Munstertal aus gut zu erreichen sind....

Vogesenfront (14-18) 1.Exkursion am Hartmannswillerkopf
Auf den Spuren des 1.Weltkrieges in den Vogesen stellt der Hartmannswillerkopf ein wirklich beeindruckendes "openAir-Museum" dar: für mich eine Initialzündung den Spuren der Geschichte in der Natur zu folgen....ich kehre zurück....