Gück on Air

"Loop of my heart"- die neue Podcastfolge
Gück on Air · 03. Januar 2022
Wenn ein berühmter Sting-Song bearbeitet wird, werde ich ja immer hellhörig. Wenn es dann auch noch zum Musikunterricht passt, textlich interessant ist und spannend performt, dann muss daraus eine Podcast-Folge Gück on Air werden....

Mein Radio-Podcast
Gück on Air · 06. Dezember 2021
Seit Staffel 10 gibt es zu meiner Radio-Sendung auch Podcast-Specials bei youtube zum Nachhören! Ein beliebtes Format über das ich derzeit öfter nachdenke. Hier ist eine neue Folge!

10 Jahre Radiosendung
Gück on Air · 08. November 2021
Seit 2010/2011 gibt es nun schon Gück on Air, meine kleine aber feine Radioshow auf Radio Rheinwelle. D.h. über 100 Sendungen mit unzähligen Freunden, Gästen, Schülern und unfassbar toller Musik: alle 4 Wochen......

Tales of Mystery an Imagination
Gück on Air · 24. Juni 2021
Das zweite Musikvideo mit meiner Ensembleklasse 7 ist ein Arrangement von Alan Parsons Project. Dazu ist sogar noch ein ganzer Podcast entstanden, der im Radio lief.....

Warum "Gück on Air" ???
Gück on Air · 17. März 2018
Ich bin das schon oft gefragt worden und daher will ich hier mal ein paar Zeilen dazu hinterlegen. Wer gar nicht weiß, was "Gück on Air" überhaupt ist: nicht schlimm... es ist eine Radiosendung, die ich seit Sommer 2011 beim Lokalradio "Radio Rheinwelle" alle 4 Wochen terrestrisch (on air) und via livetream in die ahnungslose Welt entlasse. Aber warum eigentlich? Und: wer hört überhaupt zu?