Radfahren

Fahrrad-Wechsel
Radfahren · 21. Mai 2023
Mai 2023- nach 12 Jahren habe ich mich entschieden ein neues Fahrrad zu kaufen......

Radfahren · 06. April 2023
Wenn ich heute darüber nachdenke, bedaure ich, dass ich nicht früher begonnen habe Blut zu spenden. Das Bewusstsein dafür kam erst spät. Mittlerweile spende ich regelmäßig 4-5 Mal pro Jahr und verbinde das nach Möglichkeit mit einer Radtour. Meine favorisierten Spende-Orte sind Finthen und Gau-Algesheim, liegen sie doch auf meinen Hausrunden. Und nach Schweiß und Blutspende freue ich mich dann jedesmal auf eine Schoki o.ä. als Mitbringsel vom Spenden. Schönes Ritual und für einen...

Bikepacking-Abenteuer Nr.1
Radfahren · 04. März 2023
Endlich wieder Touren fahren, der Winter liegt bald in den letzten Zügen und die hessischen Osterferien 2023 erlauben einen längeren Ausritt mit Bikepacker: ich beginne zu planen und habe eine ambitionierte Runde vor Augen....

Ziele für 2023
Radfahren · 19. Januar 2023
Ich überlege derzeit welche Bikepacking Touren ich 2023 angehe: nach meiner Allgau-Radrunde (2020), die mich in erste Alpentäler geführt hatte, möchte ich in diesem Jahr die Alpenüberquerung wagen. Als Biobiker stehen da erstmal mächtig viele Höhenmeter auf dem Plan und ich muss definitiv anders packen als auf dem Oder-Neiße-Radweg letztes Jahr. Eine spannende Herausforderung....

Fahrrad-Filme
Radfahren · 01. Januar 2023
Für meine Touren der Jahre 2021 und 2022 habe ich je eine Fotoshow erstellt, die ihr hier anschauen könnt.

Radfahren · 25. Oktober 2022
Die heutige Abschlusstour meiner Eifeldurchquerung hat gleich zu Beginn eine heftige Steigung, zudem stehen da zwei Fragezeichen hinter Abschnitten die nach dem Hochwasser 2021 gesperrt waren.....Spannend.... Da gönne ich mir erstmal zwei kleine Aufstiege vorab: zur Stiftskirche auf dem Sporn von Kyllburg, und danach einen kleinen Abstecher nach Malberg wo das vielgepriesene Schloss im Stile eines Renaissance-Paladio trohnt. Definitiv zwei Highlights hoch über def Kyll, und da muss die Drohne...

Radfahren · 24. Oktober 2022
Die Grenze zwischen Belgien und Deutschland würde nicht auffallen ohne Markierung auf der Trasse. Europa! Ab hier geht es langsam auch mal bergab und nicht viel weiter überquere ich die nächste Grenze: zwischen NRW und RLP..... Bald gehts vom Vennquerbahnweg auf den Kylltalweg....

Radfahren · 23. Oktober 2022
So.,7.14h Ich starte mal wieder auf eine kleine Radreise, meine diesjährige Herbsttour. Der Oder-Neiße-Radweg und meine Rheinradreise vom Elsass aus liegen schon eine ganze Jahreszeit zurück, zudem ein Regenmonat voller Arbeit und neuen Projekten.Es wird also Zeit! Zeit für einen Aufbruch aus dem Alltag und diesmal habe ich mich für die Eifel entschieden - genau genommen für eine Südost-Querung von Aachen bis Trier in 3 Etappen. Ich verbinde dabei den Vennbahnweg mit dem Kylltalweg,...

Trekking- Videos
Radfahren · 12. September 2022
Mit meiner Drohne unterwegs auf dem Fahrrad....hier sind zwei erste Kostproben von meinem Hobby-Touren in der Region....

Noch einmal 9€-Ticket
Radfahren · 21. August 2022
Diese Zugverbindung ist einfach zu verlockend: direkt von Mainz nach Wissembourg: kurz entschlossen packe ich meine Sachen und starte auf eine 2-Tagestour.....

Mehr anzeigen