Kirchenmusik

Banjolele
Kirchenmusik · 06. Februar 2022
Meine neue Ukulele ist ein Hybrid: halb Banjo, halb Ukulele, wie man hier hören und sehen kann: meine Ukulele im Einsatz.
Persisch singen
Kirchenmusik · 16. Januar 2022
Heute hatte ich das große Vergnügen mit meinem iranischen Freund Salar im Gottesdienst persisch zu singen. Nicht, dass ich Persisch verstehen würde oder richtig gelernt hätte, aber wir haben es gemeinsam durch die Musik geschafft....

Weihnachten 2021
Kirchenmusik · 24. Dezember 2021
Das zweite Weihnachtsfest unter Corona- Beschränkungen fühlt sich anders an. Diesmal darf (mit Maske) mitgesungen werden, ich kann Oboe spielen und so scheint es freier, fröhlicher als letztes Mal. Und das obwohl wir mit baldigen Verschärfungen rechnen müssen...
Sacred Jazz
Kirchenmusik · 28. November 2021
Das Sacred Jazz Projekt hat bereits einige Stationen genommen, im letzten Advent war die Trio-Besetzung mit Sängerin Sarah Inanc im Gottesdienst mit drei Arrangements von mir zu hören. Jetzt hier zum Nachhören und Genießen...

Kirchenlieder updated (2013)
Kirchenmusik · 21. November 2021
Der Fernsehbericht über ein Konzertprojekt, das ich mit meinem damaligen Vokalensemble im Rahmen der Luther-Dekade ("2012- Jahr der Kirchenmusik") aufführte. Kirchenlieder Updated
Abendlied
Kirchenmusik · 13. November 2021
Dieses Musikvideo habe ich im 2.Lockdown in der Ev. Auferstehungsgemeinde Mainz produziert. Anstelle des Kinderchores und Musicalprojektes konnten nur einzelne Projekte stattfinden. Wir hoffen weiter auf eine Zeit ohne Angst und Einschränkungen. Dieses Lied kann euch helfen, gemeinsam mit uns um Beistand und Mut in dieser Zeit zu bitten....

Lied Meditation
Kirchenmusik · 16. Juli 2021
Aus zwei musikalischen Bausteinen des Abschluss-Gottesdiensts meiner Schule habe ich hier eine kompakte Lied-Meditation ausgekoppelt, gut zum Anhören, aber auch um mit zu singen oder die Gedanken im Gebet zu vertiefen. Ich freue mich, wenn die Meditation Hinhörer findet.
Ensembles im Livestream- Das Klavierquintett
Kirchenmusik · 12. Mai 2021
Während all der Monate der musikalischen Entbehrungen und der fehlenden Auftritte , Veranstaltungen und Proben ist mir meine Gemeinde und dort der Livestream-Gottesdienst eine Insel der Möglichkeiten geblieben, ein Türspalt der Ahnungen und zugleich eine Erinnerung an das was einmal normal war. Ich habe darüber bereits hier berichtet, die kleinen Besetzungen, die doch noch erlaubt waren ermöglichten vor den Kameras, dann vor wenigen Zuhörern eine Gelegenheit Musik weiterzugeben, Nach...

Musik im Gottesdienst- Teil 1
Kirchenmusik · 04. April 2018
Gottesdienste ohne Musik sind kaum vorstellbar. Welche Musik dann aber dazu passt ist auch heute - vielleicht mehr denn je- umstritten. Ein kurzer Einblick in meine Gemeindesituation.