Kirchenmusik

Kirchenmusik · 01. Dezember 2023
Sacred Jazz hat eine neue Homepage Schaut doch mal rein.....

Saxophon-Trio
Kirchenmusik · 25. August 2023
An Pfingsten hatte ich Gelegenheit mit zwei Freunden am Saxophon die Gottesdienst-Musik zu gestalten, weshalb ich etwas arrangiert und komponiert habe...

Hautbois et Moi
Kirchenmusik · 23. Dezember 2022
Meine Oboe und ich, wir haben schon so eines miteinander erlebt und sie hätte wahrlich alles Recht ärgerlich auf mich zu sein nach den letzten Jahren mangelnder Einsätze und Überzeiten....Es bleiben dennoch immer wieder Höhepunkte meines Alltags wenn sie und ich zusammen musizieren und ich zu ihr zurück kehren darf ....so auch im Dezember

Sacred Jazz im Advent
Kirchenmusik · 11. Dezember 2022
Es sind immer besondere Momente im Jahr wenn ich mit "Sacred Jazz" arbeiten und musizieren darf: nach 3 Jahren während schwierigster Rahmenbedingungen hat sich ein stimmiges Ensemble herausgebildet, das mittlerweile auch ein erstes Repertoire hat.....

CrossOver rockt auf dem Rheinland-Pfalz-Tag 2022
Kirchenmusik · 22. Mai 2022
Mit unserer Kirchenband "CrossOver" wurden wir im Mai auf die EKHN-Bühne des Rheinland-Pfalz-Tages in Mainz eingeladen. Tolles Ambiente, klasse Wetter und gute Stimmung: es war uns ein Fest!

Banjolele
Kirchenmusik · 06. Februar 2022
Meine neue Ukulele ist ein Hybrid: halb Banjo, halb Ukulele, wie man hier hören und sehen kann: meine Ukulele im Einsatz.

Persisch singen
Kirchenmusik · 16. Januar 2022
Heute hatte ich das große Vergnügen mit meinem iranischen Freund Salar im Gottesdienst persisch zu singen. Nicht, dass ich Persisch verstehen würde oder richtig gelernt hätte, aber wir haben es gemeinsam durch die Musik geschafft....

Weihnachten 2021
Kirchenmusik · 24. Dezember 2021
Das zweite Weihnachtsfest unter Corona- Beschränkungen fühlt sich anders an. Diesmal darf (mit Maske) mitgesungen werden, ich kann Oboe spielen und so scheint es freier, fröhlicher als letztes Mal. Und das obwohl wir mit baldigen Verschärfungen rechnen müssen...

Sacred Jazz
Kirchenmusik · 28. November 2021
Das Sacred Jazz Projekt hat bereits einige Stationen genommen, im letzten Advent war die Trio-Besetzung mit Sängerin Sarah Inanc im Gottesdienst mit drei Arrangements von mir zu hören. Jetzt hier zum Nachhören und Genießen...

Kirchenlieder updated (2013)
Kirchenmusik · 21. November 2021
Der Fernsehbericht über ein Konzertprojekt, das ich mit meinem damaligen Vokalensemble im Rahmen der Luther-Dekade ("2012- Jahr der Kirchenmusik") aufführte. Kirchenlieder Updated

Mehr anzeigen