· 

Hautbois et Moi

Meine Oboe und ich.......

 wir haben schon so einiges miteinander erlebt und sie hätte wahrlich alles Recht ärgerlich auf mich zu sein nach den letzten Jahren mangelnder Einsätze und Überzeiten....

 

Es bleiben dennoch immer wieder Höhepunkte meines Alltags wenn sie und ich zusammen musizieren und ich zu ihr zurück kehren darf ....so auch im Dezember:

 

Nach einem 10tage-währenden Infekt und eingeschränkter Singstimme war es die Kammermusik im Advents-Gottesdienst, die mich mental wieder beflügelt hat. Zunächst 'Sacred Jazz' am 3.Advent, danach die klassische KaMu am 4.Advent.

Diesmal mit vollem Streichersatz, Solo-Gesang und (digital) Cembalo.

* "Bereitet die Wege", Arie aus der Bach-Kantate zum Advent für Sopran, Oboe, Streicher und B.C.

* Gabriel's Oboe aus dem Film "The Mission"

* 'Domine Deus' aus dem Gloria von Vivaldi

 

2Beiträge habe ich als Video bearbeitet, die ich hier verlinke. Wie immer muss ich um Nachsicht bitten, dass meine klangliche Basis bei zu wechselhafter Übungszeit leider weit vom Optimum entfernt ist, ich trauere da gewissermaßen ewig meinen Studienzeiten hinterher, bin aber auch glücklich, eine gewisse "Grundkondition" trotz voller Lehrerstelle etc. halten zu können. Darauf kann man aufbauen :-) 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0