· 

Heimat-Tour- Durch Hessen

Ich breche auf, um von meiner Wahlheimat Rheinhessen in meine Heimat Nordhessen zu radeln. dabei durchquere ich Hessen und freue mich auf altbekannte Orte wie auch auf neue Entdeckungen. Tatsächlich bin ich in den letzten Jahren stets nach Süden (Pfalz), Westen (Eifel) oder Osten (Franken) geradelt, nun will ich einmal nordwärts nach Kassel fahren....


Etappe 1- Heidesheim bis Pohlheim

Etappe 1
Etappe 1

115 km, 980 Hm

Von der Landesgrenze durchs Rhein-Main-Gebiet am Taunus entlang.

Etappe 1 meiner Tour durch Hessen. Von Mainz geht's immer schön zwischen Taunus und Ballungsraum nordost-wärts: schöne Stops und Sightseeing in Hofheim, Oberursel, Bad Homburg, Friedberg , Bad Nauheim und Butzbach.  4x Autobahn über/unterquert, dafür aber Arboretum, Wetterau und Limes-Radweg als idyllische Abschnitte goutiert. In der Summe eine erlebnisreiche Tour, eher kulturell/historisch, ganz ohne Höhenmeter kommt man trotzdem nicht ins Mittelhessische....

Morgen weiter nordwärts....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0