· 

Weihnachts-Video

Frohe Weihnachten !!

Wie schon im letzten Jahr hatte ich Lust auf etwas Hausmusik zu Weihnachten und hab mit meiner DAW herumgebastelt. Dass dabei wieder Händel herausgekommen ist, ist eher Zufall: das Arrangement spiele ich heute im Weihnachts-Gottesdienst meiner Gemeinde und dachte, dass es auch ganz hübsch mit Flöte und Spinett klingt....


Die inhaltliche Brücke dieser Arie "Er weidet seine Herde" aus Händels Messias zur Engelskapelle auf den Hirtenfeldern vor Bethlehem und ihren Fresken der Engelsverkündigung wirft einen Blick ins Westjordanland. Bethlehem kann dies Jahr kaum öffentlich Weihnachten feiern, zu präsent ist der Krieg.

Aber gefeiert wurde auch damals unter ärmsten Verhältnissen und trotz allem....


"Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden den Menschen seines,Wohlgefallens"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0