Das Hofkonzert
2021 · 01. Dezember 2021
Am 05.November war es endlich soweit: die Bigband betritt zum ersten Mal seit 2019 wieder eine Bühne: in diesem Fall den Schulhof. Ein wunderbares 3G-Neustart-Event, gerade noch rechtzeitig und mit 300 Zuhörern bei grandioser Stimmung. Wir haben 4 Tage Regen zittern müssen, dann war der trockene Konzerttag da. Eines meiner ganz großen Highlights in 2021 !!

Sacred Jazz
2020 · 28. November 2021
Das Sacred Jazz Projekt hat bereits einige Stationen genommen, im letzten Advent war die Trio-Besetzung mit Sängerin Sarah Inanc im Gottesdienst mit drei Arrangements von mir zu hören. Jetzt hier zum Nachhören und Genießen...

Kirchenlieder updated (2013)
Kirchenmusik · 21. November 2021
Der Fernsehbericht über ein Konzertprojekt, das ich mit meinem damaligen Vokalensemble im Rahmen der Luther-Dekade ("2012- Jahr der Kirchenmusik") aufführte. Kirchenlieder Updated

Abendlied
Kirchenmusik · 13. November 2021
Dieses Musikvideo habe ich im 2.Lockdown in der Ev. Auferstehungsgemeinde Mainz produziert. Anstelle des Kinderchores und Musicalprojektes konnten nur einzelne Projekte stattfinden. Wir hoffen weiter auf eine Zeit ohne Angst und Einschränkungen. Dieses Lied kann euch helfen, gemeinsam mit uns um Beistand und Mut in dieser Zeit zu bitten....

Wandertag
2021 · 11. November 2021
Ein spezielles Highlight in Krisenzeiten war die Wanderfahrt mit meiner 8.Klasse: zwei Tage im Mittelrheintal mit Wanderung auf dem Rheinsteig. Eine perfekte Auszeit für meine Schüler und mich...

10 Jahre Radiosendung
2021 · 08. November 2021
Seit 2010/2011 gibt es nun schon Gück on Air, meine kleine aber feine Radioshow auf Radio Rheinwelle. D.h. über 100 Sendungen mit unzähligen Freunden, Gästen, Schülern und unfassbar toller Musik: alle 4 Wochen......

Das Lockdown-Musikvideo
2021 · 02. November 2021
Die Bigband durfte seit 2020 monatelang nicht spielen/auftreten. Was trotzdem möglich war, ist in diesem Video zu erleben: für mich ein ganz besonders wertvolles Corona-Denkmal...

Spuren der Geschichte · 19. August 2021
Zu meiner Zeitreise sind auch etliche Posts in meinem Feed bei instagram veröffentlicht worden, die ich hier versammele.Sie bieten miniaturartige Zusammfassungen von Orten, Ereignissen die mir auf der Reise wichtig waren. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit natürlich.

ZEITREISE 9- Die Rückreise
Spuren der Geschichte · 07. August 2021
Hier die Rückroute mit Bahn 9.18h:Reims ab 9.59h Epernay ab 14.53h Straßburg ab 16.19h Wörth sb 16.59h Neustadt ab 17.52h Mannheim ab 19.03h Mainz ab Kosten in Frankreich: ca.73,-€ Kosten in Deutschland: ca 35,-

Spuren der Geschichte · 06. August 2021
18.07h Reims Die heutige Etappe endet nach 81 km und zum Glück sind die weniger ansprechenden letzten 20 km davon nun auch geschafft! Dummerweise hatte ich gestern abend in Soissons nicht nochmal gecheckt, welchen Anschluss komoot da vom Chemin des Dames zur Königsstadt wählt. Dass komoot allen Ernstes 20 km auf einer stark befahrenen Route nationale wählt hatte ich überhaupt noch nie! Es lag natürlich an der Überquerung der Autobahn und der Einstellung den direktesten Weg zu wählen......

Mehr anzeigen