· 

Reisevorbereitungen

Neues Rad-Abenteuer Voraus

Mein Entschluss aus dem Januar wird nun Wirklichkeit: in den kalten und trüben Tagen zu Beginn des Jahres schien es noch wie ein trotziges Dagegenhalten nach trägen und kurzen Wintertagen. Dann folgte der Trainingsstart im Februar und im April gelang mir mit der Tour des Vosges ein erstes Highlight (750 km) . Im Hintergrund blieb die Alpenüberquerung ein Wunschziel, für das ich gern weitertrainierte und mich vorbereitete. Nun liefen Mai-Juli ganz ordentlich, und auch bei Hitze konnte ich gut trainieren, sodass es mir so scheint, als wäre alles getan um in München aufs Radl zu steigen und die Alpen zu durchqueren.......

 

RadCheck
RadCheck

Ich fahre wie letztes Jahr mein Startziel (diesmal München) mit dem Auto an und parke dort, um die Strapazen mit der DB zu umgehen.  Mein Giant muss dieses Jahr in den Golf passen, was aber kein Problem darstellt. Ich merke, dass einige Routinen sich verändert haben: das Giant hat keine Schnellspanner, dafür Scheibenbremsen, im Golf muss es anders gelegt werden. Letztlich aber alles kein Problem.

Ich habe nochmal die Ketten gereinigt und eingefettet, Mai ist schon eine Weile her. Luft, Bremsen, Feder.. alles ok.

Jetzt geht es ans Packen.

Packen
Packen

Der Spagat zwischen Ausstattung und 5800 Höhenmetern sorgt noch für Ambivalenz beim Packen....

Ich entscheide mich für den Mini-Schlafsack, Kocher nehme ich natürlich mit, wenig Wechselklamotten (wofür gibt's Rei in der Tube ;-)

Zugleich legt mir der Blick auf den Wetterbericht dieser Woche nahe gute Regenklamotten dabei zu haben....: es wird nass. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0