· 

Etappe7: Pieve di Cadore- Vittorio Veneto

Hinab, hinab..
Hinab, hinab..

Tal abwärts
Tal abwärts

Venedig kommt in Reichweite und ich verliere heute heftig an Höhe: 1000m hinab, d.h. ich verlasse die Alpen und komme In mediterrane Gefilde.

Dabei wirds aber noch einmal nass: der Regenradar sagt mehrere Schauer und später ein heftiges Gewitter voraus.

Das hatte mich dann letztlich auch davon abgebracht nach Belluno oder gar Feltre zu fahren: es wird ein Tag im Regen, die Wolken hängen tief: nach den Dolomiten lockt jetzt das Mittelmeer und die Hauptroute geht südwärts. Der Abstecher im Bikeline und Komoot-Collection passt somit bei mir auch meteorologisch nicht rein. Also: südlich durchs Cadoretal, dann über den Lago St.Croce und tief hinab nach Vittorio Veneto.....


Hannibal & Ich
Hannibal & Ich
Lago di St Croce
Lago di St Croce

Nach den 3 Schauern habe ich den Regen am Lago erstmal hinter mir, kann die Aussicht und sogar etwas Sonne genießen, Klamotten wechseln.

Der Radweg bei Soverzene ist neu gemacht, ich musste also nicht den befürchteten Umweg fahren.

Abschied von Region Belluno
Abschied von Region Belluno
FLORIANS-TURM
FLORIANS-TURM

Nach einem letzten Höhenkampf über den Kamm Rast man auf der Straße hinab ins Tal, tiefer und tiefer. Ich Düse, teils 50 kmH abwärts und gerate so sehr in Rausch, dass ich fast die Abfahrt verpasse, die am Florians-Turm vorbeiführt: drei Speicherseen mit Pumpwerken generieren hier Strom. 

Ich folge der guten Veschilderung, auf und ab, und komme schließlich on Vittorio Veneto an. 

Das Quartier erreiche ich rechtzeitig vor dem Gewitter, lasse mich einweisen und gehe erstmal duschen, trocknen, etwas die Taschen sortieren.

Später bin ich neugierig auf die Stadt....


Ich habe es noch geschafft eine Pizza und ein Eis zu essen, dann begann das Gewitter und ein Wolkenbruch kam herunter: es ist schade, aber zelten war jetzt mehrere Tage nicht optimal: ich konnte zwar gut radeln, aber stets abends/nachmittags hat geregnet. Und ein nasses Zelt muss irgendwann auch mal trocknen.

Ich werde morgen noch ein paar Fotos nachreichen....



Kommentar schreiben

Kommentare: 0