· 

ETAPPE 3: Innsbruck- Matrei a.Brenner



Innsbruck was geht
Innsbruck was geht

Nach der langen Etappe gestern mut Innsbruck-Walk, folgte heute Brenner-Auffahrt Teil 1: Erstens sind das bis Matrei bereits ausreichend Hm, und zweitens möchte ich nicht "hochhecheln", sondern auch hier viel Ausblicke genießen und "da sein". Ich habe mich daher gegen die Auffahrt an der Brennerstr.entschieden, vor der viele warnen (viel Verkehr), und bin  über Serpentinen am Schloss Ambras gestartet  und bis Patsch diexalte Römerstraße gefahren. Deutlich weniger Verkehr, aber ich musste ordentlich pumpen. Dann einfach h rechts ranfahrenund die wundervollen Ausblicke genießen! An der Patscherkofel-Bahnstation hatte ich h die 1000m, aber im Wipptal geht's dann auf und ab: eine tolle Mischung aus Dörfchen und Verbindungsstraßen über dem Tal. Auf der anderen Seite die Brenne-Aurobahn. Trinkwasserbrunnen am Wegesrand und weiter bis ins Tal n Matrei. Sportliche 30 km bei sonnigen 25-27°C. Hier nehme ich mir Zeit zum Spazieren. Morgen dann Brenner....

Wipp-Tal
Wipp-Tal

Kommentar schreiben

Kommentare: 0