· 

ETAPPE 1 - München- Lenggries

Der Auftakt

Etappe1
Etappe1

7.30h Ich habe gut geschlafen und sitze am Frühstücksbuffet um noch ein paar Tourdetails zu studieren. Dabei freue ich mich über unterschiedliche Grüße und Wünsche für meinen Auftakt aus dem SocialWeb: ich nehme euch gern mit auf Tour!

Der Blick aufs Wetter bringt keine Neuigkeiten: es wird heute gleich zum Auftakt eine Wetterprobe mit Regen und Gewitter. Wenn ich Glück habe erreiche ich den Camping in Lenggries in einer Regenpause und kann zumindest trocken aufbauen vor dem Gewitter.

Die Temperaturen klettern nicht über 15°C, die Nacht wird kühl...

Also werde ich gut in die Pedale treten um die Körperheizung zu befeuernund morgen sehr früh aufstehen...

Die erste Etappe führt viel durch Wald, was hoffentlich etwas schützt.

Ich bringe gleich das Auto zu Freunden, wo es die Reise über stehen kann, dort baue ich alles zusammen ....guten Appetit!


Mittwoch Wetter
Mittwoch Wetter

Komoot Etappe 1
Komoot Etappe 1
Life
Life

Was man in den Bergen lernen kann....



Regenstart
Regenstart

Mit der richtigen Einstellung und mentalen Vorbereitung ist der Regen dann nur eine Begleiterscheinung ohne große Relevanz. Meine Kleidung hält was sie verspricht und ich genieße das Isartal. Zunächst viele Weiße Kiesbänke, dann Kanäle, Fischzucht, ein Stausee, Naturgeopfade...Superschön und immer gemächlich ein wenig aufwärts. Über Brücken, dann vorbei an Flößerstegen und immer weiter. Die Regenfälle lassen die Isar anschwellen, ganz braun und reißen ist sie. Ein Naturschausoiel, neben dem ich vorbei fahre.


Flaps
Flaps

Mein treuer Begleiter in den Vogesen ist auch diesmal wieder an Bord: Flaps!

Er hängt meistens am Kamerabord rum und grinst mich an mit seinen 

Knopfaugen Wundert euch nicht über Fotos von ihm.....


Sattellos
Sattellos

Vor Geretsried genieße ich ein schönesxWaldstück mit einigen Wurzeln und Bodenwellen, da knackst es plötzlich: der Sattel gibt nach und ich halte mit bösen Vorahnungen an...

Leider eine Fixe Schraube, die gebrochen ist: lässt sich nur mit neuer Schraube reparieren 

Nerven verwahren: Navi fragen. Eine Werkstatt ist tatsächlich 3 km entfernt und hat geöffnet! 

Ich stecke den Sattrl in die Tasche und radele stehend (Bergetappenhaltung!) zur rettenden Adresse. Natürlich alles im Regen....

Der freundliche Mann öffnet, hat sofort Zeit für mich und repariert die Halterung in 5 Minuten.WOW! Ich warte im Regen und schicke ein Fettes Danke gen Himmel.

Und so begab es sich, dass ich schon 20 Minuten später wie in einem Traum die selbe Stelle passierte. Diesmal knackste nichts....


Gesellschaft
Gesellschaft

Hinter Geretsried dann plötzlich eine Absperrung. Ich versuche sie zu umgehen und werde auf zwei junge Frauen aufmerksam, die ebenfalls voll bepackt über die Absperrung rätseln Beim vorbei schieben werfe ich unbeabsichtigt ein Fahrrad um. Das Gespräch begann...

Und plötzlich stellt sich heraus, dass die beiden Schwestern ebenfalls München-Venedig fahren und wir beschließen bis Lenggries gemeinsam zu fahren. Ein wenig Gesellschaft schadet nicht und schon garnicht im Regen.Also gesagt getan.


Bad Tölz
Bad Tölz

Auffällig in 'Tollenz', wie der Kurort mal hieß als er noch Marktfkecken war, sind die vielen schönen, teilweise kitschigen Hauswandbemalungen. Alles in schöner Architektur, auch die Geschäfte haben sich angepasst. Der einheitliche Look ist durchaus charmant.

Hoch oben überm Ort thront der Kalvarienberg, unten rauscht die Isar.Kaum haben wir uns im Eiscafe niedergelassen beginnt ein heftiger Wolkenbruch, es soll der letzte für heute sein Um zeitig beim Camping anzukommen fahren wir im nachlassenden Regen schließlich hvaufxden letzten Abschnitt. Schön hier!


Angekommen
Angekommen

Kurz nach 18h kommen wir am Campingplatz Leggries an: idyllisch, und das  Beste: Sonne!!

Der Abend verläuft sehr entspannt, wir kochen, plaudern etwas und planen für morgen  Lediglich die 7°C heute Nacht machen uns etwas zu schaffen, aber das gehört dazu 

Hier oben ist schon viel Bergfeeling, tolle Kulisse und gute Luft. Unterwegs bereits viele Kühe, Schafe, Ziege , Enten, Esel ...

Gute Nacht für heute! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0