· 

Bigband Konzerte


Mit 4 Formationen wieder auf die Bühne zurück kehren zu können ist wirklich fett: 

*Die Nachwuchs- BigBand  ("Basic Band") mit 34 Youngsters

*Die Basic-Band+ (5er Combo)

*Die Saxophonix (7köpfige Saxgruppe)

*Die Bigband (aktuell 36 Mitglieder!)

 

Und es war ein Fest voller schöner Songs, Emotionen, Erinnerungen und Schüler, die über sich hinaus gewachsen sind. Im Publikum zahlreiche Ehemalige, die gekommen sind mit uns zu feiern (einige auch live auf der Bühne).

 

Wir durchlebten mit dem Lockdown-Video (Music) nochmal die Krise und starteten zugleich mit Vollgas in eine neue Phase der Band.....

  


Zwei ausverkaufte Abende bei bester Stimmung und ein gut abgeliefertes musikalisches Niveau sind ein grandioser Abschluss für dieses Jahr 2022 !

Die Verabschiedung unserer Abiturienten, die ebenso gewitzt wie emotional ein persönlicher Höhepunkt auch für mich war, lässt mich wie immer die unschätzbaren Geschenke meines Berufes bewundern: junge Menschen, die so vieles mitnehmen aus diesen Jahren...

Musik, Gemeinschaft, wirkliche Freude und Vertrauen : das kann im besten Sinne in einer Band wachsen und diese Ergebnisse dann leibhaftig musizieren zu sehen ist alle Mühe wert, rechtfertigt den Einsatz und die Zeit.  Wir gehen alle beschenkt in die Winterpause.....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0