· 

Musikvideo Ensembleklasse

Boulevard of broken dreams


 

 

Nachdem wir uns mit zahlreichen Popsongs singend und analysierend vertraut gemacht hatten und die Arbeit geschrieben war, suchte sich meine Ensembleklasse einen Song aus, den ich für unsere Besetzung arrangieren würde.

 

Die Mehrheit wählte den GreenDay Klassiker "Boulevard of broken dreams" und nach den Osterferien prsäsentierte ich das Ergebnis: wir gingen an die Proben und waren im Juni soweit mit der Vorbereitung: das Ziel war inzwischen gewachsen....

Es sollte eine professionelle Tonaufnahme werden, und dann ein Musikvideo entstehen. Die Idee rief anfangs noch Skepsis hervor (wer hat sowas schon je gemacht...)

Zum Glück hatten wir eine Themenwoche zur freien Verfügung, konnten mit Moritz einen Ehemaligen und guten Bekannten einen super Mediencoach gewinnen....

Und so kam jede/r vors Mikro zum Einspielen seiner Stimme, ein Team erstellte mit Moritz ein Drehbuch und filmte während dessen die Szenen fürs Video und das ganze Projekt nahm Gestalt an.

Am Ende des Schuljahres waren schließlich die Arbeiten abgeschlossen und wir können das fertige Musikvideo genießen.....ich bin wahnsinnig stolz auf meine Schüler/innen, die sich hier ein Denkmal gesetzt haben. Viel Spaß beim Anschauen....



Nachtrag 18.November 2023:

Unser Musik-Video ist als Wettbewerbsteilnehmer bei den youthdays des Wiesbadener Filmfestivals exground nominiert worden und

im Anschluss an die öffentliche Vorführung im Caligari Kinosaal mit dem 3.Preis ausgezeichnet worden.

Ein schöner Abschluss für ein tolles Schulprojekt! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0