· 

Der Elsass-Express

Um zu meinem Startpunkt in Wissembourg zu gelangen nutze ich den "Elsass-Express", der praktischerweise genau jetzt wieder in die Saison startet: ein regionales Angebot der Vlexx-Bahn. 

Der Feiertags-Zug startet in Mainz und durchquert die Pfalz mit Endstation just in meinem geliebten Wissembourg, dem Ort an dem ich schon 2019 auf meine Pilgerfahrt zum Mont St.Odile gestartet war wie seitdem mehrere Male.  Letztes Jahr bin ich von Wissembourg bis nach Hause geradelt. Mit einem Ticket ohne Umsteigen ist das geradezu für mich gemacht.....

Ostermontag gehts also in Mainz Hbf los: zittern muss man natürlich als Radler wie immer, dass nicht zu viele die wenigen Radabteile überfüllen.  Daran mag offenbar keine Bahngesellschaft etwas ändern....

Nicht dass ich mich davon abschrecken ließe! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0