· 

Ankunft In Zittau

Ankunft am Dreiländereck
Ankunft am Dreiländereck

Die Autofahrt ans Dreiländereck verlief sehr ruhig, nur ein Stau auf der A5, dann in einem durch in 6,5 Std.bei strahlendem Sonnenschein. Vorbei an der Wartburg, Weimar&Jena, Chemnitz, Bautzen, Dresden und immer weiter und weiter an den Rand Deutschlands.

Am Ende dann über Land und teils durch Dörfer (Herrnhut!) und legendäre Umleitungen (z.B.am Bach von Oderwitz) immer näher zum Zittauer Gebirge, dem kleinsten und östlichsten Mittelgebirge Deutschlands! Da bin ich nun in Zittau und logiere recht fürstlich im Dresdener Hof (super!).

Kartenstudium, leckeres Abendessen und zeitig in die Heia: morgen wirds heiß und ich will früh im Gebirge sein....

Zittauer Gebirge
Zittauer Gebirge
Etappe1- Die Bergwertung
Etappe1- Die Bergwertung

Der Oder-Neisse-Radweg wird als Flusstour grundsätzlich wenig Höhenmeter generieren, aber die Etappe 1 ist schon so was wie meine Bergwertung! Voll bepackt führt sie mich gleich zu Beginn hoch nach Oybin, danach sollte es rollen....

Ich muss morgen früh noch mein Rad montieren (Lowrider+Taschen) und versuche dann früh zu starten bevor das Thermometer klettert.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0