· 

Etappe 2 : Görlitz bis Rothenburg

Dienstag, 26.07. - ETAPPE 2

Aufbruch zu Etappe 2
Aufbruch zu Etappe 2
Das historische Görlitz
Das historische Görlitz

Der heutige Tag beginnt gemütlich: ausschlafen, lecker Frühstück und dann Sightseeing, Görlitz steht heute im Mittelpunkt. Danach hab ich noch ein paar Km geplant und einen Campingplatz klar gemacht. Heute bekommt meine Tour also weniger Km, dafür mehr Tiefgang und Kultur ....


Auf Tour
Auf Tour

Über Görlitz kann man ganz viel sagen....oder auch einfach nur: Unbedingt besuchen!! Ich fasse mich etwas kurz da gerade meine Nudeln kochen und ich aufxdem Campingplatz angekommen bin...Görlitz ist ein JUWEL und hat mich ästhetisch und kulturell, historisch sowieso - voll begeistert.

Doch wie ging es weiter? Man kämpft sich über Kopfsteinpflaster mühsam den Hang am Friedhof empor und dann ist man plötzlich ganz draußen: weite Felder  weiter Himmel....war da nicht even noch eine Stadt? Irre.

Und so folge ich dem (gut beschildertem) ONR um festzustellen wie schön und liebreizend die Neiße dahinfließt, ich folge ihr in Kurven, vorbei an Hainen, Vogelscharen,  weiten Feldern....und muss zum ersten Mal mit Wind kämpfen. 

Überhaupt ist das Wetter heute milder, unter 30 °C und viel Wolken. Jetzt kommt Wind auf und eigentlich bräuchte ich den nicht so dringend....

Aber es sind ja nur ca. 30 km bis zum Campingplatz, ich habe es erst nach 17 Uhr aus,Görlitz rausgeschafft.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0