Projekttage Demokratie

Festival Demokratie
Festival Demokratie
Projekttage & Festival
Projekttage & Festival

Am 1.November feierten wir an meiner Schule ein Festival der Demokratie, einerseits als Abschluss einer Projektwoche und andererseits als Höhepunkt eines Jahres zahlreicher Jubiläen: 100 Jahre Friedensvertrag Versailles & Verfassung der Weimarer Republik, 100 Jahre Frauenwahlrecht, 80 Jahre Ausbruch des 2.WK (kaum ein "Jubiläum"), 70 Jahre Grundgesetz, 30 Jahre Mauerfall...Ein wirklich reichhaltiges Spektrum an demokratischen Feier/Gedenk-Anlässen.

Statt vieler einzelner Veranstaltungen oder Gedenktage haben wir uns dazu entschlossen eine zentrale Festveranstaltung zu organisieren, die die ganze Schule gestaltet. Dieser Entschluss führte zur Idee der Projektwoche: an der Leibnizschule eine regelrechte "Wiederentdeckung" nachdem seit 2005 keine Projektwochen mehr stattgefunden hatten...

30 Jahre Mauerfall
30 Jahre Mauerfall

Kommentar schreiben

Kommentare: 0